2010 Falkensteintrophy

Falkensteintrophy

Der Wettergott war den Starbootseglern diesmal nur zum Teil gewogen. Samstag vormittag gab es eher herbstlich kühle 13° und Regen beim Aufbau der Boote. Beim Start um 13 Uhr entschädigte dafür ein kräftiger Westwind mit guten Segelbedingungen. Der Sieg in der ersten Wettfahrt ging an das Team Urban/Steinkogler vor den Gästen aus Deutschland Helmsing/Haschke. In der zweiten Wettfahrt flaute der Wind leider zusehends ab und wurde gegen Ende sehr löchrig, was den bis zur letzen Boje führenden Teams (Helmsing/Haschke  vor Cuber/Gmoser) zum Verhängnis wurde. Der Sieg in dieser Wettfahrt ging an die Mannschaft Köchert/Bergthaler. Es wurde noch eine dritte Wettfahrt versucht, aber bereits der erste Kreuzkurs war eher ein Wettstehen als Wettsegeln und daher brach die Regattaleitung die Wettfahrten für den ersten Tag ab. Im Klub gab es für die Teilnehmer noch ein ausgezeichnetes Segleressen und ein nettes Beisammensein in geselliger Runde.

Der nächste Tag brachte zwar schöneres Wetter, aber leider keinen konstanten Segelwind. Kurz vor 15 Uhr wurde noch ein letzter Auslaufversuch gestartet, der aber nach kurzer Zeit wieder abgebrochen wurde.

Der Gesamtsieg ging an das Team Köchert/Bergthaler. Herzlichen Glückwunsch!!

H. Schlagbauer

Ergebnis



UYCWg
Star

Wettfahrten: 2 Streicher: 0
final
9.8.2010 19:38





PunkteWettfahrt
PlatzSegelnummerNameClubGesamt12
1 AUT 8216 Köchert Wolfgang
Bergthaler Michael
UYCTs
UYCT
4 3 1
2 AUT 8226 Urban Josef
Steinkogler Andreas
UYCT
SCE
4 1 3
3 AUT 7361 Schlagbauer Heimo
Schlagbauer-Wadl Hermine
KYCO
KYCO
6 4 2
4 GER 7499 Helmsing John
Haschke Marko
NRV
NRV
6 2 4
5 AUT 7886 Cuber Anton
Gmoser Peter
SVW-YS
SCPSt
10 5 5
6 AUT 7115 Beier Roland
Meindl Thomas
UYCNf
OESV-K
13 7 6
7 AUT 7360 Kraupa Karl
Gebhard Manfred
KYCO
UYCWg
13 6 7
8 AUT 7801 Scherzer Erich J.
Raschke Gerald
UYCWg
UYCWg
17 8 9
9 AUT 8146 Köller Rudolf
Samonig Paul Peter
KYCK
CFT-WS
19 11 /DNF 8
10 AUT 8249 Kloiber Franz
Rastinger Robert
UYCWg
SCA
22 11 /DNF 11 /DNS

 


calculated with REGATTA.yellow8.com