Distrikt - Tag 2 und 3

Vier Siege, ein Zweiter und doch nicht Gesamtsieger. Ja das Leben auf der Regattabahn ist oft recht hart. Diese schmerzliche Erfahrung musste die Mannschaft Merkelbach/Lützlbauer am Ende der diesjährigen Distriktsmeisterschaft machen und sich dem wiedervereinten Duo Spitzauer/Nehammer geschlagen geben. Die beiden ließen von Beginn an nichts anbrennen, gewannen die ersten drei Wettfahrten, schlossen daran einen dritten und zwei zweite Plätze an, sodass sie bereits frühzeitig Feierabend machen und die letzte Wettfahrt auslassen konnten. Spitzauer/Nehammer hatten nach der Siegerehrung schwer zu tragen. Neben den Glasreliefs für die Distriktmeisterschaft gab es noch den Pokal für den Max Kastinger Preis sowie eine von Uli Seeberger gestiftete Kanne, an der sämtliche Blausterne des 17. Distrikts seit dem Jahr 1980 verewigt werden sollen. Noch ein paar Worte zum Sportlichen der diesjährigen Distriktsmeisterschaft:

Die Wettfahrten fanden bei herrlichem Wetter und Attersee-typischen Winden statt. Für jeden war etwas dabei. Sowohl Leichtwindspezialisten, als auch die Freunde steiferer Brisen kamen auf ihre Rechnung. Nur wer die Böen und Dreher richtig zu lesen verstand, war am Ende auch vorne dabei. Alles in Allem eine der Distriktsmeisterschaft würdige Regatta. Nicht zuletzt sei an dieser Stelle der Wettfahrtleitung und dem Union-Yacht-Club Attersee für die hervorragende Organisaion und Durchführung gedankt.

 

Ergebnisse

Podest District               Nehammer / Spitzauer