Oktoberfestregatta 2012

so stellt sich das die SeglerIn vor!

Ankunft im Club um 21:00 und Du hast sofort nach dem Aussteigen ein Bier in der Hand und Dir wird gesagt, wann Deine Würstel für Dich fertig gegrillt sind. Heute in der Früh Weißwürste und das dazupassende Weißbier bis zum Abwinken.

Da wird es eigentlich total unwichtig, dass der Wind (leider wie sehr häufig) nicht vorhanden ist. Der Nachmittag wird mit Plaudern oder Minigolfspielen verbracht, bis wir uns dann alle im Kloster Andechs zur Besinnung bei Bier und Haxe wieder zusammenfinden.

Der Wetterbericht für morgen schaut nicht gut aus, aber "schaun wir mal, dann sehen wir schon..."

Samstag:
tatsächlich es gibt Wind, aber leider auch Regen und Kälte, aber wer wird schon jammern....
Nach drei windigen Wettfahrten, bei denen Mensch und Material gefordert, und teilweise überfordert waren, wurden wir an Land - nein nicht mit Bier - sondern mit warmen Tee (!!) empfangen! Super vom Club mitgedacht, das erfreute das frierende Herz und machte Lust auf die später folgende Abendveranstaltung (die Caipi`s waren super!).

Sonntag:
Leider wieder kein Wind, aber dafür wieder Sonne, also nicht unbedingt wieder was zum jammern....

Gehard