WM in Hyéres - Final Day

„Scheidt und Percy haben wir unter Kontrolle“… mehr oder weniger halt, denn die beiden lieferten sich auf der letzten Wettfahrt ein gnadenloses Matchrace, direkt vor unseren Augen (leider). Das erfreuliche: unser Freund Hubert und Nils aus Germania gewinnen die 6. Wettfahrt überlegen und dürfen ab nun ein paar goldene Insignien im Segel führen. Und nun die schlechte Nachricht: Spitzauer/Habermüller fehlten zwei „nebbiche“ Punkte um das Ticket nach London einzulösen. Wird nun leider Eurosport TV Übertragung und die letzen olympischen Spiele mit der Starklasse müssen ohne österreichische Beteiligung auskommen. Es geht auch enger:  Percy fehlte nur ein Punkt auf den WM-Titel. Die neuen alten Weltmeister heißen Robert Scheidt/Bruno Prada. Congratulations ! but: „it’s  just a fxxx sailing race“ J .

Wie waren die Bedingungen? Wieder was für „Eckenflitzer“. Ganz nach rechts bis Anschlag Mole, umme und ab nach Luv. Wetter: sonnig. Wind schön (bitte wie kann Wind schön sein?) mit 16 kn meistens aus der falschen Richtung kommend.

So, wir hauen uns jetzt auf die letzten Moules Frites, ein paar Biere und dann geht’s ab nach Wien.

Life goes on! Sail fast! Liebe Grüße aus Hyéres,  Xandi & Gerhard.

 Fotos  (© Pierrick Contin)

© Pierrick Contin