WM in Hyéres - 5. Wettfahrt

Sorry für die Verspätung! Ist teilweilse a bisser a internet-befreite Zone hier......

 

„I  pfeif auf’s Laufen“. Nachdem AUT 7846 heute auf die Nachwaage musste und sich ein Delta von Minus 5 kg einpendelte, ist dieser Akt des „laissez-faire“ wohl zulässig. Außerdem trifft man sich heute Abend ja auf der Yacht von Merkelbach zu Dinner und Cocktail. „I brauch den lay-day“. Wir alle brauchten ihn. Netter Ausflug nach Nizza, Moules in Antibes und jede Menge geiler Yachten…. Achja – und dann war ja noch eine Wettfahrt heute. Leichte Winde (8-10 kn), vorwiegend Thermik. Nach einem Startabbruch und einem general recall gab’s  dann endlich wieder die gute alte Black Flag, sodass um 12:57 schließlich gestartet werden konnten.

Auf der ersten Kreuz ging‘s rechts, Spitzauer als 3. In Luv, beide österreichischen Teams haben auf der Vorwind mächtig Gas gegeben. Auf der zweiten Kreuz ging dann rechts nix. In Worten: NIX. (gemessene 1 kn Wind). Macht nix, wir waren eh links. Weinreich/Kagl ca. 18. In Luv, auf der Vorwind leider ein paar Gegner vorbeigewunken, aber unserem „Lieblings-Griechen“ noch „die Gurke“ auf der Ziellinie gegeben. Sein Schiff schaut jetzt übrigens eh besser aus als vor dem Crash! Resultate: Spitzauer/Habermüller: 15, Weinreich/Kagl: 24. Wir sind zufrieden, für Hans und Gerd wird es morgen noch spannend, da AUT, CRO, ESP und GRE um die zwei verbleibenden Olympiatickets kämpfen und nur 4 Punkte voneinander getrennt sind.

Heute Abend gibt’s Fisch, vielleicht hilft’s ja. Liebe Grüße Xandi und Gerhard.

 

p.s. Whiskey auch bald weg !