• 2021 64th Christmase Race Nice
  • 2021 64th Christmase Race Nice
  • 2021 64th Christmase Race Nice
  • 2021 64th Christmase Race Nice
  • 2021 64th Christmase Race Nice

2021 64th Christmase Race Nice

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Italiener Diego Negri und Sergio Lambertenghi Sieger der Nice Christmas Regatta / Jacques Puisségur Trophy / 2021 French Championship.

Vorhang auf für die 64. Christmas Regatta von Nizza, die in diesem Jahr mit dem Titel des französischen Meisters und des Meisters des 9. Distrikt gekrönt wurde. Logischerweise dominierte der amtierende Weltmeister Diego Negri die Regatta, indem er alle Wettfahrten gewann. Diego war in Nizza mit seinem treuen Teamkollegen Sergio Lambertenghi, mit dem er bereits vier Mal in Nizza gewonnen hatte. Komplettiert wird das Podium durch den Schweizer Europameister Piet Eckert mit Frederico Melo, ehemaliger Olympia-Teilnehmer aus Portugal. Die Bronzemedaille geht an die Italiener Giovanni Coppo und Giovanni Bradanini. Vierte wurden die Österreicher Franz Kloiber und Michael Fischer, ein gerissenes Großfall vor der ersten Wettfahrt hat vielleicht ein noch besseres Ergebnis verhindert. Stark auch der sechste Platz von Josef und Florian Urban, die eine sehr konstante Serie segelten.

 Eine tolle Veranstaltung mit drei großartigen Tagen mit Sonne und oszillierenden Winden von 5 bis 18 Knoten. Organisiert vom Club Nautique de Nice ist diese Regatta ein Weltklassiker der Serie mit immer großem Andrang, einem sehr hohen Niveau und einer tollen Atmosphäre an Land. In diesem Jahr trafen sich trotz zahlreicher Last-Minute-Ausfälle aufgrund von COVID 25 Crews aus 11 Nationen in der mythischen Baie des Anges in Nizza mit den schneebedeckten Bergen. Begrüßen möchten wir den außergewöhnlichen Präsenz einer speziell aus den USA angereisten Crew, Doug Smith und Guy Avellon, die leider einen kleinen Schaden davongetragen haben und nicht alle Wettfahrten absolvieren konnten. Es wurden bereits Reservierungen für eine Ausgabe 2022 vorgenommen, von der wir hoffen, dass sie noch prestigeträchtiger wird!

 

Ranglist Nice Christmas Regatta et Championnat de France :
- 1st = Negri/Lambertenghi
- 2nd = Eckert/Melo
- 3rd = Coppo/Bradanini
- 1 st Woman = Nadine Infanger
- 1st Master = Diego Negri
- 1st Grand Master = Doug Smith
- 1st Exhalted Grand Master = Franz Kloiber
- 1st Junior = Mattéo Chaboud
Ranglist du 9ème district :
- 1st = Hans Stöckli
- 2nd = Mattéo Chaboud
- 3ème = Urs Infanger

 

Event Homepage Christmace Race: https://www.nicechristmasregatta.com/

Event Facebook page: https://www.facebook.com/NiceChristmasRegatta 

STAR Christmas regatta 2021

Result

Last3