2014 Arch. Schachinger Preis, Saisonauftakt am Wörther See

Manchmal ist das Wetter ja doch besser als die Wetterprognose im Internet und so konnte mit kurzer Verspätung zur ersten Wettfahrt ausgelaufen werden. Mit richtig schönem "Hängewind" gings gleich los und alle Teilnehmer wurden nach der Winterpause ordentlich gefordert. Das Team Cuber/Gmoser war bereits nach der ersten Kreuz klar in Führung und hat diese auch bis zum Ende der Wettfahrt souverän verteidigt. Dahinter gabs einige Positionswechsel und für ein besonders schnelles Team hat die Wettfahrtleitung einfach zu langsam den Startschuss abgegeben. In der zweiten Wettfahrt gings dann schon etwas beschaulicher zu, Öhlwein/Matuschek sinds diesmal langsamer angegangen und haben sich zielsicher immer für die richtige Seite entschieden, was auch mit dem Wettfahrtsieg belohnt wurde. Das Team  Gössler/Leitner hat sich sensationell auf den zweiten Platz vorgekämpft. Für die Sieger der ersten Wettfahrt Cuber/Gmoser lief es diesmal leider nicht so gut. In beiden Wettfahrten war natürlich die Mannschaft Passeger/Kropfitsch gewohnt stark vorne. Für eine dritte Wettfahrt reichte dann der Wind nicht mehr aus, einige Teilnehmer hatten aber eh nach zwei auch schon genug von der noch ungewohnten Bewegung. Das Buffet am Ende des Tages war sensationell und bei Kasnudel, Gulasch und vielem mehr, war sicher für jeden was dabei. 

Leider hat man halt nicht immer Glück beim Wetter und so ließ am Sonntag der angesagte Regen zwar auch sich warten, aber auch der Wind. Nach zwei Startversuchen wars dann mit dem Segeln für Sonntag vorbei. Trotzdem ein schöner Saisonsstart, wie immer liebevoll und professionell vom Team des KYCK veranstaltet.

 Ergebnis

 

    PunkteWettfahrt
PlatzSegelnummerNameClubGesamt12
1 AUT 8123 Passegger Walter
Kropfitsch Martin
KYCK
KYCK
6 3 3
2 AUT 8144 Gössler Ralf
Leitner Harald
CFT-WS
OESV
8 6 2
3 AUT 8226 Urban Josef
Rottner Bernhard
UYCT
UYCAS
9 2 7
4 AUT 8369 Schlagbauer Heimo
Schlagbauer-Wadl Hermine
KYCO
KYCO
9 5 4
5 AUT 8368 Höferer Harald
Jöbstl Gregor
CFT-WS
CFT-WS
13 4 9
6 AUT 7900 Kircher Julian
Dittrich Martin
CFT-WS
UYCWö
15 9 6
7 AUT 7886 Cuber Anton
Gmoser Peter
UYCAS
OESV
18 1 17
8 AUT 8106 Polanka Andreas
Pusta Günter
SC AMS
unknown
18 8 10
9 AUT 7342 Seger Johann
Kopr Franz
KYCK
KYCK
19 14 5
10 AUT 7648 Kerschbaumer Gerald
Kerschbaumer Jörg
CFT-WS
CFT-WS
20 7 13
11 AUT 8436 Köchert Wolfgang
Eisl Franz
UYCT
UYCT
20 12 8
12 AUT 824 Öhlwein Andreas
Matuschek Gert
CFT-WS
CFT-WS
23 22 /OCS 1
13 AUT 8199 Wiedergut Armin
Wiedergut Klaus
KYCK
CFT-WS
25 10 15
14 ITA 8383 Pianino Maurizio
Zuttion Giuliano
SNPJ
YCA
27 11 16
15 AUT 8146 Köller Rudolf
Samonig Paul Peter
KYCK
CFT-WS
28 16 12
16 AUT 8042 Maier Ernst
Maier-Lehmann Brigitte
CFT-WS
CFT-WS
30 19 11
17 AUT 7991 Krainer Gerald
Hinteregger Wolfgang
KYCPö
unknown
31 17 14
18 AUT 8441 Eder Harald
Nemec Kurt Peter
UYCT
UYCT
32 13 19
19 AUT 76 Kellermann Peter Claude
Boenisch Günter
CFT-WS
KSVL
33 15 18
20 DEN 82 Aschgan Herbert
Lehmann Peter
CFT-WS
CFT-WS
39 18 21
21 AUT 7606 Stiboller Hubert
Luschnig Werner
CFT-WS
KYCPö
40 20 20