2011 Tschechische Meisterschaft

 

 

Rekordverdächtige 10 Wettfahrten in 3 Tagen bei der CZE Meisterschaft in Vranov

Donnerstag Nachmittag: Anreisetag:

Regen ohne Ende!!!
Mathias Poell kam dennoch patschnass aus Retz mit dem Fahrrad…
Sonnst sollten die nächsten Tage aber trocken bleiben.

Freitag,  1. Tag

Für einige Teilnehmer eine neue Erfahrung:
Starboote werden in Vranov auf Grund der hohen Wasserunterschiede (Stausee – Fluss Thaya)) geslipt!.
Dabei werden die Boote mit einem Kran auf einen Slipwagen gehoben und dann mit einer Seilwinde ins Wasser gelassen.
Funktioniert genial gut und schnell!
Pünktlich zum 1. Start um 13 Uhr stellte sich ein NW Wind mit 3 Bft ein.
Ein heißer Dreikampf zwischen Alfred Weber, Harry Höferer und Lokalmatador Igor Sterba folgte.
Aber auch Vater und Sohn Ott griffen immer wieder in die Entscheidung ein und machten Ihren Anspruch auf den Titel geltend.
Jiri Dominik mit seinem SELBSTGEBAUTEN(!!) Star Baujahr 1974 # 5973 war aber auch immer in unmittelbarer Nähe.
Andreas Polanka flogen auf der letzten Raumen die Kugeln vom Niederholerrutscher entgegen.
Damit war für Ihn der 1. Tag gelaufen…
Eduard Prohaska konnte aber mit Zahnpasta (!!) den Rutscher für die nächsten Wettfahrten wieder notdürftig reparieren.
In der 3. Wettfahrt produzierten Harry und Igor einen Frühstart, Alfred konnte als lachender 3. endlich seinen 1. Wettfahrtssieg verbuchen und Theo belegte den 2. Platz.
Am Abend waren alle Teilnehmer von den 4 Wettfahrten gezeichnet und man beschloss für den nächsten Tag
nach 2 Wettfahrten eine dementsprechende Pause einzulegen.
Abendessen im nahegelegenen Restaurant. Schweinsbraten mit Sauerkraut und Knödel.
Absolutes Highlite: 100 Jahr Torte die nicht nur gut aussah, sondern auch ausgezeichnet schmeckte! (Siehe Foto)

Samstag 2. Tag

2 Wettfahrten – Mittagessen – 2 Wettfahrten bei bis zu 5 Bft.
Herrliches segeln! Viel Action, weil alle Boote nur relativ kleine Abstände hatten.
Und auch wenn man einmal vorne war, konnte man bei diesen Verhältnissen seinen Vorsprung wieder leicht einbüssen.
Abendessen im Club: Igor grillt höchstpersönlich! Ausgezeichnet!

Sonntag 3. Tag

2 Wettfahrten bei bis zu 4 Bft.
Es blieb bis zum Schluss spannend.
Alfred wurde 2 mal 1. Andreas 2 mal 2. und Igor 2 mal 3.
Damit war das Match zwischen Igor und Alfred entschieden.
Alfred Weber mit seiner Frau Angelika wurde Internationaler Tschechischer Meister.
Nochmals Gratulation an Angelika: Bei diesen Bedienungen eine hervorragende Leistung!

English Version (ISCYRA)

Fotos

Ergebnisliste

Platz Nation Nr. Team 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Summe
1 AUT 7857 Weber Alfred / Kuhn-Weber Angelika 2 2 1 3* 2 1 1 3* 1 1 11
2 CZE 7372 Štěrba Igor / Sluka Libor 1 1 OCS* 1 1 2 2 2 3* 3 13
3 CZE 7066 Ott Vítězslav / Ott Stanislav 3 3 3 DNF* 4 3 5 1 6 DNF* 28
4 AUT 7809 Prey Theodor / Poell Matthias 5 6* 2 2 5 4 4 7* 4 4 30
5 AUT 7699 Höferer Harry / Ensbrunner Gerhard 6 4 OCS* 4 8 5 3 4 5 DNC* 39
6 AUT 8106 Polanka Andreas / Parthe Manfred 4 DNC* DNC* DNC 3 8 6 5 2 2 41
7 CZE 5973 Dominik Jiří / Dominik Jiří 7 5 4 5 7 7 7 8* 7 DSQ* 49
8 CZE 6835 Pivnička Jakub / Bartošek Petr 8* 7 5 6 6 6 DSQ* 6 8 5 49
9 CZE 706 David Josef / Novotný Luděk DNC* DNC* DNC DNC 9 9 8 9 DNF DNC 79